Maya

 

 

 

geboren:       20.06.2009

Größe:           67 cm

Gewicht:        33 kg

Maya Ehlers
 

 

 

Hallo, Ihr da draußen, ich wollte mich mal vorstellen. Ja, ich weiß, das ist eigentlich die Homepage von meiner Schwester Maggie,

die ist ein Elo® und bei denen ist alles ganz streng geregelt. Da müssen die Hunde, die in die Zucht sollen, ganz bestimmte

Untersuchungen und Tests über sich ergehen lassen und sie müssen dabei auch noch gut abschneiden, sonst wird das nicht´s mit den Welpis.

Und wenn Herrchen und Frauchen das Züchtergrundseminar nicht bestehen oder sich nicht regelmäßig weiterbilden, dann dürfen sie

auch nicht züchten, jedenfalls nicht bei der Elo® Zucht - und Forschungsgemeinschaft e.V. und den Elo® schon gleich gar nicht.

Außerdem müssen die Räumlichkeiten stimmen, z.B. Wurfraum, die Wurfkiste, der Welpenfreilauf müssen einer bestimmten

Norm entsprechen, das wird alles von der EZFG e. V. geprüft.

Bei uns war die Daniela, die ist Zuchtwart, sie hat sich alles angeschaut und Tipps gegeben, wie man was evtl. besser

machen könnte und worauf Herrchen und Frauchen achten sollen.

Die Daniela ist auch die Wurf- Patin von unseren ersten Würfen. Wenn die Welpen geboren sind, kommt sie wieder und

überprüft, ob alles mit den Welpen und mit Maggie in Ordnung ist.  

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Das alles kostet Zeit und auch Geld ( Fahrtkosten, Tierarzt ( Augenuntersuchungen, Röntgenbilder ), die Einrichtung des Wurfraums etc.)

und einige werden sagen, das ein Elo® doch teuer ist, aber dafür bekommt man einen Welpen, der mit ganz viel Liebe und Fürsorge aufgezogen wurde.

Jeder Wurf, wird in Hinblick auf Erbgesundheit und Wesensfestigkeit, ganz genau geplant.

 

 Und jeder, der einen Elo® kaufen möchte, der soll unbedingt darauf achten, das die Zucht und die Zuchtstätte durch die EZFG e. V. genehmigt sind.

 

                                    Denn nur dort bekommen Sie auch einen echten Elo®.

 

Öööhmmmm, ja, jetzt habe ich mich mal wieder verquatscht und bin vom Thema abgekommen, na ja ist nicht so schlimm.

Also, ich bin die Maya, ja einfach Maya. Kein Stammbaum, keine Papiere, nix aaaaaber ich bin trotzdem toll und `ne gaaaaanz liebe.

Die Sabine, das ist eine Freundin von Frauchen, hat gesagt:" Das ist keine Dumme!!" und da war ich noch ganz klein.

Ich mach` ja auch viel z.B. Clickertraining, bisschen Dogdance, Unterordnung (habe ich früher gemacht, na ja mußte ich früher machen

aber jetzt brauch` ich nicht mehr, kann alles, bin lieb!!!), im Sommer gehe ich schwimmen, aber am aller, aller liebsten suche ich Wiener am Strick,

richtig Fährtenarbeit :-))) Schäfi eben.....nö, nö das kommt nicht von Schaf!!!...oder doch??...egal.

 

Frauchen sagt, ich soll wegen des Stammbaums nicht traurig sein, weil Sie stellt jetzt viele schöne Bilder

von mir und Maggie ein.               Hach, ja und dichten kann ich auch ;)

 

Zum vergrößern Bilder anklicken

 

 

 

Tschüß und viel Spaß

Eure Maya

 

                      Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben.

                                                                                                                  Arthur Schopenhauer

 

 Hallöchen,

 

wollte mich gerade für ein Nickerchen auf meinen Platz zurückziehen, aber nachdem Maggie ihr vorlautes Mundwerk wieder mal nicht halten konnte,

möchte ich Euch erzählen, wie es mir in der letzten Zeit so ergangen ist.

Ich hatte auch Geburtstag und zwar am 20.06. und da wir das Jahr 2015 schreiben und Ihr alle rechnen könnt, wißt Ihr das ich jetzt 6 Jahre alt bin.

                                               

                Geburtstagsmenue:  

                Bockwurst (Geflügel ), Gurke, Petersilie und

                         Erdbeeren!!!!!!!                                                                                                                                          

                         

Um das Urlaubsthema nochmal aufzugreifen, also es ist so:

 

Maggie hat da eine ganz schöne Geschichte erzählt, aber es gab auch Dinge, die waren nicht so schön, jedenfalls nicht für mich. Zum Beispiel

wenn Frauchen mit uns schnell mal zum Wochnmarkt gehen wollte und wir ewig brauchten, bis wir da durch kamen, WEIL klein Maggie ja sooooo süß und

knuffelig ist, das jeder 2 te oder von mir aus auch 3 te Frauchen anquatscht, och ist die niedlich,  was ist den das für eine Rasse, darf ich die mal anfassen

und blaa und blubb. In Deutschland mag das ja noch gehen, weil man den Elo® da mittlerweile ganz gut kennt. Aber im Ausland, in unserem Fall

in Schweden, ist das echt´ ne längere Geschichte, bis du da weiterkommst, weil die Schweden kennen keinen Elo®, oder sagen wir mal wenige. 

Na ja jetzt wissen einige Bescheid, weil Frauchen immer alles erklärt hat, mit der EZFG e.V. und das die Homepage auch auf Englisch ist. Das war manchmal

ganz schön nervig, zumal MICH keiner beachtet hat. Nö, einmal standen bestimmt 5 oder 6 Leute um Maggie und Frauchen rum und wollten alles mögliche

wissen, ich stand,  soweit es meine Leine erlaubt hat,  ein Stück abseits. Frauchen war so beschäfftigt Fragen zu beantworten, das Sie es nicht gleich

bemerkt hat. Sie hat´s aber dann doch recht schnell gemerkt, das ich "fehle" und hat mich dazugeholt und allen erklärt, das ich Maya heiße.

Ich wurde von einigen auch gestreichelt, aber ich bin natürlich nicht so interessant wie ein Elo®, weil Schäferhunde haben die dort ja. Nö ich bin

nicht wirklich eifersüchtig, aber das ewige Gedöns anderer Leute um Maggielein, Butzi Dutzi geht mir auf d..... upps, ja ist ja schon gut, ich bin

jetzt still, weil sonst gibt´s Ärger mit Frauchen, die duldet keine Eifersüchteleien und  Maggie ist ja´ne ganz liebe.

 

Aber sonst war der Urlaub klasse, ich habe auch noch ein paar Bilder.

                

                         

    So, nu mach ich aber mein wohlverdientes Schläfchen, bis bald

    Tschüss Eure Maya

 

 

                  Am 07.Januar 2021 mussten wir dich für immer gehen lassencry.

                                                                                                  In meinen Gedanken und im Herzen wirst du immer bei mir sein.

                                                                                                  Mach`s gut mein Mädelfrown

 

                               

 

                                     

 

                                                  

                               

                                                       Danke an alle Fellnasen, dass ihr uns jeden Tag

                                              eure Liebe schenkt :-D

                     

 

 

 

   
© Elo®-Zuchtstätte "Von den Mückenstürmern"